background
Evangelische Jugend im Kirchenkreis Kirchhain
Das Team

Das Team

 

Adrian Klinner, Jugendreferent
Adrian arbeitet seit dem 1. August 2017 für den Kirchenkreis. Er leitet u.a. Gruppen, Jugendgottesdienste und Freizeiten an. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Gewinnung von Ehrenamtlichen Mitarbeitern (und das Netztwerken mit verschiedenen Kooperationspartnern). Mit einem Teil seiner Stelle arbeitet Adrian als Jugendreferent in Kirchhain im Bereich Konfis und Jugendliche mit. Wenn ihr als Jugendliche etwas neues starten wollt, ist Adrian euer Ansprechpartner. 

Flo Schmidt, Jugendreferent im Anerkennungsjahr

Flo arbeitet seit dem 1. August 2017 in den Gemeinden Stadtallendorf und Neustadt. Er leitet u.a. dort die Jungscharen sowie Jugendtreffs und arbeitet bei verschiedenen Projekten, wie JONA, dem Gottesdienstangebot "tankBar" und Gemeindefestlichkeiten mit. Dort ist er im Speziellen für das Kinder- und Jugendprogramm verantwortlich. Ein weiterer Schwerpunktunkt ist die Gewinnung von Ehrenamtlichen Mitarbeitern, sowie die Begleitung von Konfirmanden und Konfirmandenfreizeiten. Wenn ihr als Jugendliche im Kreis Stadtallendorf Neustadt Erksdorf Speckswinkel etwas bewegen wollt, oder ihr bock habt euch zu engagieren, seid ihr bei Flo genau richtig. 

Dirk Kohlhepp, Jugendreferent 
Seit 2012 ist Dirk in der Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis tätig. Er leitet die Kinderfreizeiten und das START-UP-Programm, begleitet ehrenamtliche Jugendleiter(innen) und kümmert sich um viele andere organisatorischen Dinge.

Marco Hinz, Jugenddiakon 
Marco arbeitet seit 2002 im Kirchspiel Großseelheim und im Kirchenkreis. Er leitet die Kinder– und Jugendfreizeiten mit, engagiert sich bei PiT (Prävention im Team) und ist für die Jungschar und Jugendgruppen im Kirchspiel Großseelheim verantwortlich.

Martina Seifert-Pawlik, Jugenddiakonin
Martina arbeitet seit 1986 im Kirchenkreis und in der Kirchengemeinde Kirchhain. Unter ihrer Co-Leitung finden die Kinderfreizeit in Münchhausen, der Praxistag und der Bibelentdeckertag statt. Außerdem ist sie in Kirchhain für den Kindergottesdienst und Jungscharprojekte verantwortlich.

 

 

 

 

 

Luis Rieger, FSJler

Luis hat zum 1. September 2017 sein FSJ im Kirchenkreis begonnen. In diesem Jahr wird er nicht nur in einigen Jungscharen, Jugendgruppen, etc. helfen, sondern auch verschiedene Freizeiten, wie z.B. die Münchhausen Freizeit und die Sommerfreizeit in Corsica, mitbetreuen. Außerdem wird er beim Konfi-Camp helfen. Auch bei vielen anderen Aktionen ist Luis dabei. Vor allem musikalisch wird er sich im Kirchenkreis einbringen.

 

 

Larissa Heppner, Honorarkraft

Seit dem 15.08.2017 arbeitet Larissa mit einem Stundenumfang von zehn Stunden für den Kirchenkreis Kirchhain. Sie unterstützt die anderen hauptamtlichen Mitarbeiter in verschiedenen Projekten und bei den Jugendgottesdiensten. Larissa begleitet die Kleine Jungschar in Sterzhausen sowie die Jungschar in Wetter. Des Weiteren ist Larissa im Teenkreis Wetter aktiv. Larissa studiert Soziale Arbeit in Hephata und wird ihr Praktikum für ihr Studium zur staatlichen Anerkennung bei uns absolvieren.