background
Evangelische Jugend im Kirchenkreis Kirchhain
Das Team

Das Team

Sabine Huster, Jugendreferentin
(zuständig für die Regionen  Cölbe & Wetter)

Sabine arbeitet seit dem 01.08.18 für die evangelische Jugend im Kirchenkreis. Sie begleitet Jugend- und Jungschargruppen, ist Ansprechperson für den Bereich "Arbeit mit Kindern" und freut sich darauf Jugendlichen und Kindern die Botschaft Gottes nahe zu bringen.

Adrian Klinner, Jugendreferent
(zuständig für die Region Rauschenberg-Wohra)

Adrian arbeitet seit dem 1. August 2017 für den Kirchenkreis. Er leitet u.a. Gruppen, Jugendgottesdienste und Freizeiten an. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Gewinnung ehrenamtlicher Mitarbeiter. Mit einem Teil seiner Stelle arbeitet Adrian als Jugendreferent in Kirchhain im Bereich Konfirmanden und koordiniert verschiedene Projekte.

Flo Schmidt, Jugendreferent
(zuständig für die Region Herrenwald)

Flo arbeitet seit dem 1. August 2017  in der Kirchengemeinde Herrenwald (Stadtallendorf, Neustadt, Erksdorf, Speckswinkel). Er leitet dort u.a. die Jungscharen sowie Jugendtreffs und ist bei verschiedenen Projekten, wie JONA, „tankBar“ und Gemeindeaktivitäten für das Kinder- und Jugendprogramm verantwortlich. Auch bei Konfirmandenveranstaltungen ist er mit dabei. Dieses Jahr wird Flo die Sommerfreizeit für die 13-15 jährigen leiten. 

Dirk Kohlhepp, Jugendreferent
(zuständig für die Region Lahntal)

Seit 2012 ist Dirk in der Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Jugend im Kirchenkreis tätig. Er leitet das Münchhausen-Camp und das START-UP-Programm, begleitet ehrenamtliche JugendleiterInnen und kümmert sich um viele andere organisatorischen Dinge.

Marco Hinz, Jugendrefernt

(zuständig für die Region Kirchhain)

Marco arbeitet seit 2002 im Kirchenkreis. Er leitet die Kinder– und Jugendfreizeiten mit, engagiert sich bei PiT (Prävention im Team) und ist für die Jungschar und Jugendgruppen in der Kirchengemeinde Großseelheim verantwortlich.

Martina Seifert-Pawlik, Jugendreferentin

Martina arbeitet seit 1986 im Kirchenkreis und in der Kirchengemeinde Kirchhain. Unter ihrer Co-Leitung finden die Kinderfreizeit in Münchhausen und der Bibelentdeckertag statt. Außerdem ist sie in Kirchhain für die Kindergottesdienste, Kinderbibeltage und Jungscharprojekte verantwortlich.

 

Larissa Heppner, Jugendreferentin, z.Zt. im Studium der Sozialen Arbeit

Seit dem 15. August 2017 unterstützt Larissa die anderen hauptamtlichen Mitarbeiter in verschiedenen Projekten, bei den Jugendgottesdiensten sowie den Freizeiten. Larissa begleitet die kleine Jungschar in Sterzhausen, sowie die Jungschar und den Teenkreis in Wetter und fördert den Start einer Jungschar für die Gemeinden Josbach, Wolferode, Hatzbach, Emsdorf und Burgholz. Sie studiert Soziale Arbeit in Hephata und absolviert bis Ende Februar ihr Praktikum für ihr Studium zur staatlichen Anerkennung und wird dann im Anschluss mit einer halben Stelle tätig sein.

  Selina Münn, FSJlerin

Selina arbeitet seit dem 01.02.2019 für die evangelische Jugend im Kirchenkreis. Sie begleitet verschiedene Jugend- und Jungschargruppen, das Angebot „Start-Up“ und das Münchhausen Camp.